SoLa 2020

Die Entscheidung ist gefallen. Das nächste Sommerlager findet im kommenden Jahr in Österreich statt. Derzeit ist das Orga-Team noch in der Planungsphase, jedoch möchten wir Euch schon mal ein paar Infos an die Hand geben.

Neues Konzept

Anders als in den Jahren zuvor werden wir das Sommerlager im nächsten Jahr etwas anders aufziehen. Es wird zuerst für die einzelnen Stufen bzw. Gruppen die Möglichkeit geben ein Hike zu machen. Dies stellt dann gleich die Anreise zum Kernlager dar. Das heißt, alle Gruppen sehen sich erst am Zeltplatz. Eine gemeinsame Anreise entfällt. Es wird dann eine gemeinsame Woche mit allen Stufen und viel Programm am Zeltplatz geben. Als kompletter Stamm werden wir dann schließlich wieder die Heimreise antreten.

Die Eckdaten

Hike

Zeitraum

22.07. bis 24.07. Wölflinge (Bahnhike mit Besuch des Playmobil Fun Park)
19.07. bis 24.07. Jungpfadfinder (Kanu-Tour auf der Altmühl)
17.07. bis 24.07. Pfadfinder (Hüttentour und Wanderlager)
17.07. bis 24.07. Rover (Stadtbesuch und Hüttentour)

Preis

Derzeit werden die Hikes noch genauer in den Stufen geplant. Die Kosten werden bisher wie folgt abgeschätzt:
Wölflinge ca. 100,- €
Jungpfadfinder ca. 170,- €
Pfadfinder ca. 200,- €
Rover ca. 210,- €

Kernlager

Zeitraum

24.07. bis 02.08.2020

Preis

Der Beitrag für das Kernlager beträgt 140,- € für Frühbucher (Anmeldung bis 31.01.2020) und 150,- € für Spätbucher (Anmeldung bis 24.02.2020). Bei Geschwisterkindern zahlt das erste Kind den vollen Beitrag und jedes weitere 120,- € (Frübucher) bzw. 130,- € (Spätbucher).

Der Zeltplatz

Wir haben einen schönen Zeltplatz in Oberösterreich, ca. 40 Autominuten von Salzburg entfernt, gefunden.

Scout Camp Austria

http://scoutcampaustria.at/

Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung für das Sommerlager und das Hike kann weiter unten heruntergeladen, ausgefüllt und bei den jeweiligen Leitern abgegeben werden. Eine Anzahlung in Höhe von 150,- € pro Person ist für die Anmeldung auf das Stammeskonto zu überweisen. Über den Restbetrag wird es noch mal eine gesonderte Mitteilung geben, sobald die definitiven Kosten des Hikes/Wanderlagers feststehen.

Wird werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Euer SoLa-Orga-Team

Claudia, Dominik, Max, Midi, Michael, Benne